Bücheraktion

April 2021

Im Barbaraviertel werden Kinder und Jugendliche mit Flucht- und Migrationshintergrund kostenfrei durch Ehrenamtliche des Caritas-Teams in den Fächern Englisch, Deutsch und Mathematik unterstützt. Rund 25 Kinder und Jungendliche nehmen am Nachhilfeunterricht und der Hausaufgaben-Betreuung des Caritas-Teams teil.

Wir konnten diese nun mit Lernmaterialien, darunter neuen Förderheften, Taschenrechnern und Linealen ausstatten, welches das weitere Lernen vereinfacht und ermöglicht. Dieses Projekt haben unsere Mitglieder Celine Bähr, Giuliana Ippers und Marc Konjuhi aktiv gestaltet.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Dreikönigenschule, welche ausgesonderte Bücher gespendet hat und damit unsere Aktion sehr unterstützt hat!

(CB)

Du möchtest dich engagieren? Melde dich bei uns!