Auf Vorschlag aus der Neusser Stadtgesellschaft wurde die Junge Bü.NE für ihr vielfältiges Engagement ausgezeichnet. Dabei teilen wir uns gemeinsam mit der Neusser Johanniter Rettungshundestaffel den auf insgesamt mit 1.000 € dotierten Preis.

Dr. Joachim Wahode, Vorsitzender des Fördervereins des Lions Clubs e.V. Neuss, überreichte uns gemeinsam mit dem Schirmherrn des Förderpreises Hermann Gröhe MdB, Frank Löbig, sowie weiteren Mitwirkenden die Urkunde in einem festlichen Rahmen in Kohlmann’s Café & Weinbar am Rosengarten.

Seit seiner Gründung im Jahr 1995 widmet sich der Lions Club Neuss unter dem Motto „We Serve“ dem bürgerlichen Engagement und setzt dort an, wo Unterstützung gebraucht wird. Dieses Jahr würdigt der Lions Club Neuss mit dem “Förderpreis Ehrenamt” nun zum zehnten Mal das freiwillige Engagement der Neusserinnen und Neusser, die als “Vorbilder für ein solidarisches und menschliches Miteinander” die Bereitschaft zum bürgerschaftlichen Engagement geweckt haben.

Wir bedanken uns vielmals beim Lions Club e.V. für diese Auszeichnung und noch viele weitere erfolgreiche Förderungen!

(MK, TR)